Organisation, Information, Koordination und Dokumentation Regelmäßiges Informieren und Abstimmen mit dem Auftraggeber (Berichtswesen)
Umsetzen des Änderungs- u. Entscheidungsmanagements
Mitwirken bei der Einschätzung der technischen Risiken
Überprüfen der Planungsergebnisse auf Konformität mit den vorgegebenen Projektzielen.
Mitwirken bei der Konzeption der erforderlichen Bemusterung
Überprüfen der Angebotsauswertungen in (technisch-wirtschaftlich)
Mitwirken bei der Durchsetzung von Vertragspflichten gegenüber den Beteiligten
Prüfen der Verdingungsunterlagen für die Vergabeeinheiten auf Vollständigkeit und Plausibilität, sowie der Versandfertigkeit
Mitwirken bei den Vergabeverhandlungen bis zur Unterschriftsreife Vorgeben der Vertragstermine und –fristen für die Besonderen Vertragsbedingungen der Ausführungs- und Lieferleistungen
Kontrollieren der Objektüberwachung, sowie Vorschläge und Abstimmen von Anpassungsmaßnahmen bei Gefährdung von Projektzielen
Beurteilen der Nachtragsprüfungen und Mitwirken bei der Beauftragung
Mitwirken bei der Abnahme der Ausführungsleistungen
Veranlassen der erforderlichen behördlichen Abnahmen, Endkontrollen und/oder Funktionsprüfungen